• Hurra, unser Sohn Julian ist da!
    20% auf Schwangerschafts- & Babyöl bis 30.9.2022.
    Code: babyjulian

PHYSTINE bedeutet „Reiner Körper durch unberührte Natur“Der Name verrät schon viel über uns und ist eine Homage an unsere WurzelnUnsere Hautpflege ist inspiriert von der Natur.  

  • Wie alles begann ...

    Wir sind ein junges Familienunternehmen und hinter PHYSTINE steckt unsere ganz persönliche Geschichte: Als Mutter von drei Kindern habe ich mir schon immer Hautpflege gewünscht, die wir als gesamte Familie mit bestem Gewissen anwenden können. 100 % natürliche Kosmetik. Vollkommen wasser- und plastikfrei. Hautpflege, die dem Körper keine Feuchtigkeit entzieht. Hautpflege, die schöne und gesunde Haut macht. Hautpflege, die ohne Kompromisse wirkt. 

    Ich wünschte mir die reinste und hochwirksamste Naturkosmetik für mich und meine Familie, die ich bis dato aber nirgends am Markt finden konnte.

    Über uns – PHYSTINE – Unsere Geschichte
  • Über uns – PHYSTINE – Unsere Geschichte

    Zeit in der Natur

    Unsere Familie genießt gerne Zeit in der Natur. Wir lieben es, durch unsere Heimat zu streifen. …Sehen. Riechen. Fühlen. … Nirgends lassen sich Pflanzen so intensiv spüren und mit allen Sinnen erleben, wie direkt an ihrem natürlichen Ursprung.  

    Hier haben wir den Blick auf das Ganze bekommen und das Gespür für das Besondere: Hier sprachen wir über unsere Idee, nachhaltige Hautpflege selbst herzustellen. Nach meinen eigenen Rezepturen. Nichts aus der Schublade. Hier, inmitten des Bregenzerwaldes, nahm unser Herzensprojekt Gestalt an.

Wachsendes Produktsortiment

Und nun entwickeln wir mit wachsender Begeisterung gemeinsam natürliche Hautpflege in höchster Bioverfügbarkeit. Jede Frucht, jede Pflanze bleibt so lange in der Natur, bis sie am Höhepunkt ihres Reifegrades ist. Das verlangt uns und unseren Partnern viel Geduld und Verständnis für das Naturprodukt ab. Aber dieser Aufwand ist es wert. Nur so entstehen Gesichts- und Körperöle, die das ganze Spektrum der Natur eingefangen haben.

Als Biomedizinerin hat Lara langjährige Erfahrung in der Forschung von Medikamenten. Clemens bringt betriebswirtschaftliches Know-how aus international agierenden Unternehmen mit. Bei PHYSTINE verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz: Von der Erzeugung über die Verarbeitung bis hin zur komplett plastikfreien Verpackung … alles rein natürlich. Alles rein nachhaltig. Die gesamte Klaviatur konsequenter Nachhaltigkeit. Wir verantworten den gesamten Produktionsprozess selbst und stehen in direktem persönlichem Kontakt zu unseren Lieferanten. Wir kennen nicht nur die Herkunft der Pflanzen, sondern auch die Menschen, die dahinterstehen. Das gemeinsame Streben nach Spitzenqualität verbindet uns.

Lara Bechter
Biomedizinerin & Haut-Expertin

Clemens Bechter
CEO &
Marketing-Experte

PHYSTINE ist eine kleine Manufaktur, bei der Qualität mehr wiegt als Quantität. Deine individuellen Bedürfnisse stehen im Vordergrund. Wir arbeiten mit viel Liebe, Leidenschaft und persönlichem Herzblut daran, Dir die beste und gesündeste Hautkosmetik anzubieten.  

Wir sind überzeugt: PHYSTINE vereint das Beste für Deine Haut und für Dein ganzheitliches Wohlbefinden. Wir bieten die nachhaltigste Pflege für Dich und unsere Umwelt. 

Zum online Shop Hautberatung